Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

VBB: Raub in Berliner BVG-U-Bahn

01.10.15 (Berlin) Autor:Max Yang

In einer BVG-U-Bahn der Linie 9 Richtung Rathaus Steglitz wurde eine 35-jährige Frau am Sonntagnachmittag von einem unbekannten Mann überfallen. Gegen 16:40 Uhr näherte sich der unbekannte Täter der Frau und sprühte ihr eine unbekannte Flüssigkeit ins Gesicht. Anschließend habe er ihr das Mobiltelefon entrissen und sei am U-Bahnhof Spichernstraße entkommen. Zeugen bemerkten den Räuber auf der Flucht, konnten ihn allerdings nicht mehr aufhalten. Das Raubkommissariat der Berliner Polizeidirektion 2 hat die Ermittlungen übernommen.

Die Berliner Polizei ist darüber hinaus mit zwei Zeugenaufrufen in Bezug auf Straftaten im U-Bahn-Netz an die Öffentlichkeit getreten. Mit Bildern aus einer Überwachungskamera wird derzeit nach einem unbekannten Mann gesucht, der am 31. Mai 2015 in den frühen Morgenstunden eine 37-jährige Frau im U-Bahnhof Rathaus Reinickendorf vergewaltigt haben soll. Der Tatverdächtige habe das Opfer auf serbokroatisch angesprochen und ist 25 bis 35 Jahre alt. Bildmaterial ist auf der Website der Berliner Polizei abrufbar.

Im Rahmen eines weiteren, am 25. September veröffentlichten Fahndungsaufrufs wurde nach fünf Gewalttätern gesucht, welche am 5. April 2015 am U-Bahnhof Lipschitzallee in Neukölln aus einem nichtigen Anlass einen 19-Jährigen mit Schlägen und Tritten angegriffen haben sollen. Der 19-Jährige erlitt eine Gehirnerschütterung. Am Montag wurden die Täter ermittelt.

Kommentare sind geschlossen.