Ticketing-Konferenz in Warschau
07.10.15 (Allgemein, Polen) Autor:Max Yang
Am Mittwoch, 7. Oktober, beginnt im polnischen Warschau der zweitägige Kongress „Transport Ticketing Central and Eastern Europe 2015“. Mehr als 250 Konferenzteilnehmer aus über 30 Ländern nehmen teil, um den Entwicklungsprozess von Smart Ticketing und Smart Transit zu besprechen. Referenten sind unter anderem ein Vertreter des polnischen Ministeriums für Infrastruktur und Entwicklung, der Vorsitzende der Geschäftsführung von Arriva Polen, Damian Grabowski, und Marcin Rucinski vom kommunalen Warschauer Verkehrsverbund ZTM.
Thematisch geht es unter anderem um die gesetzlich mandatierte Einführung von Smart Ticketing, die Verbesserung von Komfort und Kundenfreundlichkeit, den Fahrgastdatenschutz als Element des Vertrauens, der Schritt zu kontenbasierten Fahrkartensystemen in Warschau, die Vorteile eines Mobilitätskontos für Fahrgäste, sowie die Verbreitung von öffentlichen Informationen für ein besseres Kunden- und Touristenerlebnis im italienischen Verona. Namhafte Unternehmen wie Masabi, Parkeon und Thales sind vor Ort, Exponate der neuesten Technik an mehr als 20 Ständen ausgestellt.
Die Transport Ticketing Central and Eastern Europe 2015 ist ein Ableger der branchenweit bekannten Veranstaltungsreihe Transport Ticketing & Passenger Information Global, welche im Januar 2016 in London nächstmalig stattfindet.