Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Mitfahrersuche für das Bayernticket

16.10.15 (Bayern) Autor:Stefan Hennigfeld

Je mehr Fahrgäste ein Bayernticket gemeinsam nutzen, desto billiger wird es für den Einzelnen. DB Regio hat nun für iOS und Android eine neue App herausgegeben, die Fahrgäste in Kontakt bringen soll, die Interesse an gemeinsamen Ticketnutzungen haben. Mit dem Bayern-Ticket können bis zu fünf Personen mit allen Nahverkehrszügen sowie nahezu allen städtischen Verkehrsmitteln im Freistaat für 23 Euro plus fünf Euro je Mitreisender fahren.

Reisen fünf Personen gemeinsam, zahlt jeder nur 8,60 Euro. Per Chat können sich die Mitglieder einer gegründeten Fahrgemeinschaft zur Fahrt austauschen und verabreden. Nach der Fahrt kann der Nutzer die Zuverlässigkeit seiner Mitfahrer mit „Daumen hoch“ oder „Daumen runter“ bewerten und seine Lieblingsmitfahrer als Favorit hinzufügen. Die neue App wurde gemeinsam mit Studenten der TU München entwickelt.

Kommentare sind geschlossen.