Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

MVV: Mehr Fahrten zum Oktoberfest

22.09.15 (München) Autor:Stefan Hennigfeld

Das Münchener Oktoberfest erfreut sich seit Jahren steigender Beliebtheit, um nicht zu sagen, die Veranstaltung ist inzwischen regelmäßig stark überfüllt. Dennoch rufen alle dazu auf, die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu machen. Zum einen, um die angespannte Parkplatzsituation rund um die Theresienwiese, den Veranstaltungsort, zu entspannen, zum anderen aber auch weil auf dem Oktoberfest traditionell viel Alkohol getrunken wird. Insbesondere neigen viele Touristen dazu, den Alkoholgehalt eines Maßkruges (ein Liter Inhalt) zu unterschätzen, auch weil Oktoberfestbier deutlich mehr Alkohol hat als normales.

Sämtliche Sonderfahrten von MVG und DB Regio, die während des Oktoberfestes stattfinden, sind bereits in die elektronischen Fahrplanmedien eingearbeitet. Sowohl in die Internetseite und App der Deutschen Bahn AG als auch in die eigenen Systeme des Verkehrsverbundes. Für ein Ticket muss man auch nicht mehr zum Automaten. Über einen der drei Ticketshops, vom MVV, der MVG oder der S-Bahn München, kann man sich ein Ticket auf dem Smartphone oder online im Internet kaufen und schon hat man Spaß ohne Grenzen und vor allem ohne Promille- oder Parkplatzsorgen. Der MVV empfiehlt, nicht nur den Wiesn-Bahnhof Theresienwiese zu nutzen, sondern auf die Bahnhöfe Schwanthalerhöhe, Poccistraße oder Goetheplatz auszuweichen oder direkt vom Hauptbahnhof zu Fuß die Hackerbrücke zu überqueren.

Kommentare sind geschlossen.