Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Berlinlinienbus steht vor Netzerweiterung

23.09.15 (Fernverkehr) Autor:Stefan Hennigfeld

Am 15. Oktober 2015 startet eine umfassende Netzerweiterung beim Berlinlinienbus. Im Rahmen seiner Angebotserweiterungen weitet der Berliner Fernbuspionier seine Leistungen stark aus. Mit elf neuen Linien, darunter drei Nachtverbindungen, sind dann Ziele im Norden, Süden, Osten und Westen der Republik erreichbar. Mehr als 15 Städte werden neu ins Liniennetz aufgenommen und in mehr als 20 Städten wird das Angebot deutlich ausgeweitet. Ab dann können Fahrgäste von Aachen bis Dresden und von Hamburg bis Freiburg im Breisgau die Fernbusse von berlinlinienbus.de nutzen.

„Mit elf neuen Linien, 17 neuen Städten und einer Angebotsausweitung in mehr als 20 Städten rollen wir in den Herbst! Wir freuen uns sehr, dass wir nun auf dem Weg zur Vervierfachung unseres Angebots bis zum Ende des Jahres 2016 einen Gang hochschalten! Berlinlinienbus ist der deutsche Fernbuspionier, der seit mehr als 45 Jahren im Fernlinienverkehr aktiv ist. Niemand verfügt über mehr Erfahrung auf Deutschlands Straßen und bald sieht man unsere Busse noch viel öfter!“, sagt Geschäftsführer Karsten Schulze. Der stärkste Angebotszuwachs zum 15. Oktober 2015 erfolgt in Berlin, Würzburg, Leipzig und Frankfurt am Main. Buchbar sind alle neuen Verbindungen ab sofort. Aufgrund des hohen Marktdrucks setzen die Fernbusse nicht nur der Schiene zu, sondern sorgen auch untereinander für erhebliche Markterfolge.

Kommentare sind geschlossen.