Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Wiener Linien: Fünf Jahre Nacht-U-Bahn

28.08.15 (Österreich) Autor:Stefan Hennigfeld

Vor fünf Jahren, im Spätsommer 2010, ist das Nachtnetz der Wiener U-Bahn eingeführt worden. Nun ziehen die Wiener Linien eine positive Bilanz. Knapp 25 Millionen Fahrgäste nutzten die Nacht-U-Bahn seit der Eröffnung. Um dieses Jubiläum gebührend zu feiern, laden die Wiener Linien am Freitagabend, den 28. August, 50.000 Nachtschwärmer in die besten Lokale, Clubs und Diskotheken der Stadt ein.

Wer sich online ein gratis Nightride-Ticket sichert, hat aber nicht nur freien Eintritt in den Top-Locations: Mit dem Ticket kann auch die Nightride DJ Bim genutzt werden und bei der Wiener-Linien-Party in der Säulenhalle mitgefeiert werden. Um schnell und sicher zu den jeweiligen Locations zu gelangen, sind mit dem Ticket auch die Öffis die ganze Nacht über gratis zu benutzen – und manch einer lernt das Wiener Nachtleben zu schätzen und fährt künftig öfter mit den Öffis.

Kommentare sind geschlossen.