Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

MVG-Meinrad mit Rekordmonat im Juli

12.08.15 (Rheinland-Pfalz) Autor:Stefan Hennigfeld

Das Fahrradvermietsystem MVG-Meinrad der Mainzer Verkehrsgesellschaft ist weiter auf der Erfolgsspur. Seit Systemstart im Jahr 2012 können an über 100 Stationen in Mainz und Umgebung die Mieträder der Mainzer Verkehrsgesellschaft ausgeliehen werden. Seitdem wurden knapp 1,2 Millionen Fahrten mit dem Fahrradverleihsystem getätigt.

Aktuelle Tagesspitzenwerte von bis zu 2.700 Fahrten zeigen, dass die Räder in der Alltagsmobilität der Mainzer angekommen sind. Von den Nutzerzahlen ist MVG-Meinrad damit eines der erfolgreichsten Vermietsysteme in Deutschland, obwohl es in deutlich größeren Städten als der Mainzer Landeshauptstadt ähnliche Systeme gibt. Allerdings teilen sich dort in vielen Fällen auch mehrere Anbieter den Gesamtmarkt.

Kommentare sind geschlossen.