Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Tobias Hundhausen stößt zu Abellio

10.07.15 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Tobias Hundhausen ist neuer Geschäftsführer Betrieb der Abellio GmbH. Seit 1. Juli 2015 erweitert er die Abellio-Geschäftsführung um Stephan Krenz, Dirk Snel und Roman Müller. Als Geschäftsführer Betrieb verantwortet Hundhausen alle operativen Belange des Unternehmens. Hundhausen (39) studierte u.a. Betriebswirtschaftslehre im französischen Nancy sowie im texanischen Dallas. Anschließend arbeitete der Diplom-Kaufmann als Controller bei der Deutschen Lufthansa AG sowie als Büroleiter des Vorsitzenden des Vorstands der Lufthansa Cargo AG, bevor er 2008 als Senior Consultant bei Roland Berger Strategy Consultants tätig wurde.

In den vergangenen fünf Jahren arbeitete Hundhausen bei airberlin technik, zuletzt als Senior Vice President Technical Operations. In dieser Funktion verantwortete er u.a. die Bereiche Instandhaltung, Planung, Engineering, Logistik sowie Qualitätsmanagement. „Mit Tobias Hundhausen gewinnt Abellio einen ausgewiesenen Kenner der Verkehrsbranche mit umfangreichem betriebswirtschaftlichem und operativem Know-how. Ich freue mich auf die konstruktive Zusammenarbeit mit ihm, um Abellio gemeinsam weiter nach vorn zu bringen. Das Geschäftsführungs-Team wird sich auch in Zukunft unermüdlich dafür einsetzen, dass Abellio sein hochwertiges Angebot als Qualitätsführer kontinuierlich ausbaut“, sagt Stephan Krenz, Vorsitzender der Geschäftsführung des in Berlin ansässigen Unternehmens.

Kommentare sind geschlossen.