Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

MVB startet Mitarbeiter-Kampagne

15.07.15 (Sachsen-Anhalt) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) starten eine neue Mitarbeiterkampagne, Werbeträger sind die eigenen Beschäftigten. Aus vielen Einsendungen der Mitarbeiter sind die besten zwölf Gründe und Sprüche ausgewählt worden. Das übergeordnete Motto lautet: „Wir sind Leidenschaft, Herz und Verstand.“ „Diese drei Wörter drücken das aus, was viele Mitarbeiter in unserem Unternehmen ausmacht: Sie stecken jeden Tag viel Herzblut und Leidenschaft in ihre Arbeit“, so Birgit Münster-Rendel, Geschäftsführerin des Unternehmens. Und nicht nur die eigenen Mitarbeiter zeigen Gesicht für die MVB, sondern auch zwei Führungskräfte.

„Mit der Kampagne möchten wir nach außen transportieren, dass wir alle gemeinsam mit Leidenschaft, Herz und Verstand bei der MVB arbeiten. Daher war es für mich nur konsequent, auch selbst Teil der Kampagne zu sein“, so die Geschäftsführerin. Neben ihr wird auch Ulf Kazubke als Abteilungsleiter für den Bereich Personal Gesicht zeigen. „Mit dieser neuen Kampagne möchten wir aber auch zeigen, warum es sich lohnt bei den Verkehrsbetrieben zu arbeiten. Zu nennen wäre da der geregelte Tariflohn, die betriebliche Altersvorsorge, die Weiterbildungsmöglichkeiten oder die unterschiedlichen Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements“, erklärt Ulf Kazubke. Es nehmen u.a. Auszubildende, Tramfahrlehrer und Mitarbeiter aus den Verwaltungsbereichen an der neuen Werbekampagne teil.

Kommentare sind geschlossen.