Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Lorenz Kasch leitet Metronom

05.05.15 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Lorenz Kasch ist seit dem 1. Mai neuer kaufmännischer Geschäftsführer der Uelzener Metronom Eisenbahngesellschaft mbH. Er folgt auf Frank Höhler, der innerhalb des Netinera-Konzerns nach Südwestdeutschland zur Vlexx GmbH wechselt. Er folgt dort auf Arnulf Schuchmann, der parallel zu seiner Tätigkeit bei der ODEG im Januar auch die Leitung der Vlexx GmbH übernommen hatte. Die Betriebsaufnahme im Dieselnetz Südwest ist vollständig schiefgegangen: Zwar waren die Fahrzeuge da, jedoch deutlich zu wenig Personal. Zumal muss man in diesem Fall davon ausgehen, dass es durch den zuständigen Aufgabenträger ZSPNV Süd in Rheinland-Pfalz zwischen Vertragsunterzeichnung und Betriebsaufnahme keinerlei Controlling gegeben hat.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.