Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

EVAG: Einigung bei Personalsituation

19.05.15 (VRR) Autor:Stefan Hennigfeld

Im Zuge der finanziellen und wirtschaftlichen Schieflage in der Essener Verkehrs AG (EVAG) konnten sich Geschäftsführung und Arbeitnehmervertreter darauf einigen, dass von aktuell befristet eingestellten Personen einige wenige dauerhafte Arbeitsverträge erhalten – andere jedoch nicht. Wie diese ausgewählt werden, ist unbekannt und nicht nachvollziehbar. Jedenfalls erhöht es den Druck innerhalb der Belegschaft massiv. Zumal auch die jetzige Einigung nach wie vor noch „Verhandlungsgegenstand“ sei, so EVAG-Chef Michael Feller. Im Klartext: Vielleicht stellt sich in zwei Wochen raus, dass die jetzige Ankündigung nur ein Scherz ist.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.