Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

EOS Uptrade bietet Apple-Watch-Tickets

22.05.15 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Rechtzeitig zum Verkaufsstart der Apple Watch hat EOS Uptrade seine Ticketing-Apps vorbereitet. Mit diesen innovativen Lösungen genießt der Fahrgast im ÖPNV nun noch mehr Flexibilität auf seiner Reise – und hat dabei auch noch die Hände frei. Schon heute können über die App generierte Tickets auf der Apple Watch gekauft und angezeigt werden. Trotz des kleinen handlichen Screens, ist der gesamte Produktkatalog auf der Watch übersichtlich dargestellt und jedes Ticket kann, genau wie auf dem Smartphone nun auch über die Apple Watch gekauft werden.

Das Ticket wird anschließen wie gehabt in Form einer Zusammenfassung der Daten und eines Barcodes angezeigt. Natürlich sind über die Apple Watch gekaufte Tickets auch auf dem Smartphone verfügbar und andersherum. Dies ist ein weiterer Schritt in die Richtung, dass der Fahrgast selbst seine Vertriebsinfrastruktur mitbringt – ob Smartphone oder jetzt Smartwatch.

Kommentare sind geschlossen.