Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

ZVV verabschiedet neue Fahrpläne

24.04.15 (Sachsen) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Verbandsversammlung des Zweckverbandes ÖPNV Vogtland (ZVV) hat in der letzten Woche ein geändertes Fahrplankonzept beschlossen. Dies wurde aufgrund der nicht ausreichenden finanziellen Zuwendungen durch den Freistaat Sachsen notwendig. „Obwohl sämtliche kommunale Gremien den Landtagsabgeordneten und dem Wirtschaftministerium in Dresden immer wieder nachdrücklich verdeutlicht haben, dass die zugewiesenen Gelder nicht ausreichen, sieht der sächsische Haushalt keine Verbesserungen vor. 1,7 Millionen Euro mehr Zuweisungen in 2015 stehen fast 3,5 Millionen Euro mehr Bestellverpflichtungen gegenüber. Deshalb mussten wir umdenken“, sagt Tassilo Lenk (CDU), Landrat des Vogtlandkreises und ZVV-Vorsitzender.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.