Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Urech tritt SBB-Verwaltungsrat bei

01.04.15 (Schweiz) Autor:Stefan Hennigfeld

Der Verwaltungsrat schlägt der Generalversammlung der SBB Pierre-Alain Urech, CEO der Groupe Romande Energie, als neuen Verwaltungsrat vor. Er ist seit rund elf Jahren CEO von Romande Energie Holding SA und hat die Strategieentwicklung des Unternehmens und die Teilmarktliberalisierung im Strommarkt maßgeblich mitgeprägt.

Urech ersetzt Andreas Hunziker, der sich am Ende der Amtsperiode nicht mehr zur Wiederwahl stellt. Der Informatik- und Strategieexperte ist seit 2005 Mitglied des Verwaltungsrats der SBB. Er ist Mitglied des Personal- und Organisationsausschusses. Der Verwaltungsrat dankt Andreas Hunziker für sein Engagement und seine Mitarbeit in den letzten zehn Jahren. Die offizielle Wahl ist für Donnerstag, den 28. Mai vorgesehen.

Kommentare sind geschlossen.