Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

ÖBB-Railjet nach Tschechien ist ein Erfolg

15.04.15 (Europa, Österreich) Autor:Stefan Hennigfeld

Die ÖBB ziehen eine positive Zwischenbilanz nach den ersten Monaten Cityjet-Verbindung zwischen Graz, Wien und Prag. Die Zahl der Fahrscheinverkäufe konnte verdreifacht werden. In den ersten beiden Monaten waren es rund 20.000 Tickets mehr, die abgesetzt wurden. Nur noch sechs Stunden und 53 Minuten benötigt der railjet von der steirischen in die tschechische Hauptstadt. Damit hat sich die Fahrzeit zwischen Graz und Prag um mehr als eine Stunde verkürzt.

Von Wien erreicht man Prag in nur vier Stunden und elf Minuten. Besonders in Graz kommt das neue Angebot gut an: Dort haben sich die Verkäufe für die Destination Prag sogar vervierfacht. Neben der tschechischen Hauptstadt liegt aber auch Brünn als Reiseziel bei den ÖBB-Fahrgästen im Trend: Hier stieg die Zahl der verkauften Fahrscheine im Vergleich zu 2014 um 62 Prozent.

Kommentare sind geschlossen.