Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

DB Fernverkehr startet neue Kampagne

01.04.15 (Fernverkehr) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Deutsche Bahn startet im April die neue Werbekampagne „Diese Zeit gehört Dir.“ Sie soll darauf hinweisen, dass die Reisezeit auf der Schiene zur Arbeit, zum Lesen, Musik hören oder vielen anderen Dingen genutzt werden kann. „Mit unserer Kampagne möchten wir den Menschen in Deutschland wieder bewusster machen, welche Vorteile sie haben, wenn sie sich für die Reise mit der Bahn entscheiden“, erläutert Berthold Huber, Vorstandsvorsitzender der DB Fernverkehr AG.

„Unsere Kunden kaufen nicht nur ein Ticket, um von A nach B zu reisen. Sie bekommen auch etwas, das heute so relevant ist wie nie zuvor: Zeit für sich im Zug, die sie individuell nutzen können.“ Die neue DB Kampagne wurde von der Werbeagentur Ogilvy & Mather entwickelt. Sie ist für eine Laufzeit von mindestens zwölf Monaten geplant und integriert auch die Kommunikation für Sparpreise und die Bahncard.

Kommentare sind geschlossen.