Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Berlinlinienbus weitet Angebot aus

17.04.15 (Fernverkehr) Autor:Stefan Hennigfeld

Der Berlin-Linienbus baut sein Netz weiter aus. Zum Fahrplanwechsel am 14. Mai wird es eine engere Taktung, neue Haltestellen und bessere Fahrtzeiten geben. Die Vorbuchungsfrist für den Erhalt von Aktionspreisen entfällt. Schon in dieser Urlaubssaison geht es mit dem Bus auf die Inseln Usedom und Rügen. Außerdem werden zwei neue Haltepunkte auf Wieder Stadtgebiet angefahren. Der neue Fahrplan ist bereits buchbar. Die gedruckten Fahrpläne werden derzeit versendet. „Wir wollen mit berlinlinienbus.de noch näher am Kunden sein als unser Wettbewerb. Daher setzen wir auf neue, zentralere Haltestellen, einen erweiterten Service-Umfang und ein Streckennetz, das viele Urlaubsdestinationen gut bedienen kann“, so Geschäftsführer Jörg Schaube.

„Die bei berlinlinienbus.de organisierten Busunternehmer setzen mit den erweiterten Strecken- und Service-Angeboten auf nachhaltiges Wachstum trotz eines herausfordernden Marktumfelds. Darum investieren wir in Strecken mit Potenzial anstelle von reinen Marktanteilen“, sagt sein Geschäftsführerkollege Karsten Schulze. Bereits ab 1. Mai wird Bremen wieder fester Bestandteil des Fahrplans – in Kürze können diese Verbindungen auch gebucht werden, sobald die genauen Reisezeiten feststehen. Der ZOB am Breitenweg wird ab Braunschweig und Hannover zweimal täglich angesteuert. Es ist also einiges los auf dem Markt: Die Leistungen steigen, die Preise sinken.

Kommentare sind geschlossen.