Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

VG Köln lehnt RDC-Eilantrag ab

11.03.15 (Fernverkehr, Schleswig-Holstein) Autor:Stefan Hennigfeld

Am letzten Donnerstag hat das Verwaltungsgericht Köln einen Eilantrag der RDC Deutschland GmbH abgelehnt. Das Unternehmen hat eine Klage gegen die Entscheidung der Bundesnetzagentur im Vergabeverfahren für den Autozug der DB Netz AG zwischen Niebüll und Westerland eingereicht. Der Infrastrukturbetreiber will nur zwei Kapazitäten pro Stunde und Richtung sichern. Nun entschied das Verwaltungsgericht Köln den Eilantrag nicht zuzulassen, weil der Bescheid der Bundesnetzagentur nicht offensichtlich rechtswidrig sei, vielmehr gebe es Hinweise, dass er nicht zu beanstanden sei, so RDC D.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.