Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Meridian verbessert Fahrgastinformation

06.03.15 (Bayern) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Bayerische Oberlandbahn GmbH (BOB) verbessert bei ihrer Marke Meridian ihre Fahrgastinformation an den Bahnhöfen. Ab sofort können sich Fahrgäste an nahezu allen Fahrscheinautomaten des Unternehmens über die nächsten Reisemöglichkeiten und eventuelle Störungen in Echtzeit informieren. Ein Monitor im oberen Teil des Automaten zeigt die nächsten Zugverbindungen minütlich aktualisiert an.

Die angezeigten Auskünfte speisen sich aus DEFAS Bayern, der bayernweiten Datendrehscheibe des Freistaats und der Bayerischen Eisenbahngesellschaft. „Kunden stehen somit jederzeit vor Fahrtantritt oder auch während eines Umstiegs Echtzeitinformationen für ihre optimale Reiseplanung zur Verfügung“, erläutert Thomas Toffel, Netzmanager des Meridian. Die Auskunft an den im Zug vorhandenen Automaten ergänzt die Informationen der DB Station & Service.

Kommentare sind geschlossen.