Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

DB AG stellt Geschäftsbericht vor

23.03.15 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Deutsche Bahn hat ihren Geschäftsbericht für das Jahr 2013 vorgelegt. Hierbei hat man erneut mehr Fahrgastfahrten absolviert, jedoch gibt es keine Informationen über das Personenkilometeraufkommen. Das Unternehmen verweist noch einmal auf die Strategie DB.2020, nach der man nicht nur Marktführer, sondern auch bester Arbeitgeber in Deutschland sein will. Im entsprechenden Ranking hat man sich um neun Plätze auf Position 13 verbessert, 2014 gab es über 12.000 Neueinstellungen. Werte, an die man den Konzern wird erinnern müssen, wenn bei der nächsten verlorenen Ausschreibung irgendwo im deutschen SPNV wieder Existenzängste unter Mitarbeitern geschürt werden sollen.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.