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Üstra führt mobiles Infofahrzeug ein

18.02.15 (Niedersachsen) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Üstra Hannover baut ihre Kundeninformation aus und geht damit direkt auf die Kunden zu: Ab sofort kommt das neue Infomobil regelmäßig an stark frequentierten Punkten vorbei, an denen es keine Kundenzentren gibt. Die Berater der Üstra klären Fragen zu Erweiterungen bestehender Tickets oder Cards, Mitnahmeregelungen bei Mobilcards, sie erstellen individuelle Fahrplanauskünfte und verkaufen Gutscheine und Modelle der Stadtbahnen und Busse. Sie bieten damit nicht nur den üstra Service, sondern informieren über das komplette Angebot des GVH. Das Infomobil verfügt über einen Bereich mit Sitzecke, wo sich die üstra Mitarbeiter Zeit für die persönliche Aboberatung nehmen können.

Der große Vorteil des neuen Fahrzeugs ist, dass die Berater bei Abschluss eines Abo-nnements eine Abostartcard zum sofortigen Fahrtantritt ausstellen können – dies war vorher nur im Kundenzentrum in Hannovers Innenstadt möglich. Kunden können im Infomobil auch mit EC-Karte zahlen. Das Fahrzeug ist eine Sonderkonstruktion und ist für mobilitätseingeschränkte Fahrgäste gut zugänglich: Der extra tiefe Einstieg und die Rampe ermöglichen es auch Rollstuhlfahrern oder Kunden mit Rollator an einem Tisch individuell beraten zu werden. Bereits von 1999 bis 2010 hatte das Unternehmen ein Infomobil im Einsatz. Das alte Fahrzeug war in die Jahre gekommen und musste ersetzt werden, zuletzt war man mit einem mobilen Zelt unterwegs.

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