Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Keolis und EVG: Verhandlungen laufen

04.02.15 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Tarifverhandlungen zwischen der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) sowie der Keolis Deutschland GmbH & Co.KG wurden in der letzten Woche fortgesetzt, jedoch fanden sie noch keinen Abschluss. Zu einigen EVG-Forderungen wie Verbesserungen bei Eingruppierungen und Zuschlägen konnte Einigung erzielt werden, ebenso zum Abschluss eines Tarifvertrages für Auszubildende.

Weiter strittig bleibt die materielle Entwicklung des Tarifvertrages. Der Arbeitgeber sicherte zu, dass bei Erreichen eines Tarifergebnisses entsprechend nachberechnet wird. Eine weitere Gesprächsrunde zwischen beiden Parteien wird es noch im Februar geben. Keolis ist in Nordrhein-Westfalen mit der Marke Eurobahn unterwegs und wird voraussichtlich im Dezember 2017 zusätzlich das Teutoburger-Wald-Netz übernehmen.

Kommentare sind geschlossen.