Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Zürich Hbf: App bringt Orientierung

22.01.15 (Schweiz) Autor:Stefan Hennigfeld

Seit Mitte Januar ist die neue SBB-App Mein Bahnhof für Smartphones erhältlich. Die Navigations-App hilft Reisenden, sich im Hauptbahnhof Zürich und im ShopVille noch besser zurechtzufinden. Die Anwendung wird zunächst während eines Jahres als Pilotversuch getestet. Mit der Eröffnung der Durchmesserlinie hat der Zürcher Hauptbahnhof eine neue Dimension erreicht: Im größten Bahnhof der Schweiz gibt es 180 Geschäfte und Dienstleistungsbetriebe sowie über 50 Restaurants und Take Aways. Die Indoor-Navigations-App Mein Bahnhof unterstützt die Reisenden dabei, ein beliebiges Ziel am Zürcher Hauptbahnhof so rasch wie möglich zu finden.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.