Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

ÖPNV-Investitionen in Niedersachsen

23.01.15 (Niedersachsen) Autor:Stefan Hennigfeld

Das Land fördert im laufenden Jahr 143 Einzelprojekte im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) mit rund vierzig Millionen Euro. Verkehrsminister Olaf Lies (SPD): „Ich bin sehr zufrieden damit, dass es uns gelungen ist, das Volumen der Einzelfallförderung von ÖPNV-Projekten für Straße und Schiene für das Jahr 2015 noch einmal um elf Prozent gegenüber dem Vorjahr zu erhöhen. Allerdings stammen die Gelder nicht aus dem Landeshaushalt, sondern es sind Bundesgelder, die sich aus den Regionalisierungsmitteln des Bundes und Förderungen nach dem Entflechtungsgesetz zusammensetzen, die jedoch von der Landesregierung in Eigenregie ausgegeben werden können.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.