Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

WSW: Neue Schwebebahn-Homepage

05.12.14 (VRR) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Wuppertaler Stadtwerke haben dieser Tage den neuen Internetauftritt zur hiesigen Schwebebahn freigeschaltet. Er ersetzt die alte Homepage, die noch aus dem Jahr 2002 stammt und daher stark veraltet war. Außer einem ganz neuen Layout, das von der Wuppertaler Agentur Shetani entwickelt wurde, gibt es auch viele neue Inhalte und Services.

So finden sich reichlich Informationen zu Geschichte und Technik des Wuppertaler Wahrzeichens. Der neue Webauftritt der Schwebebahn entstand in Zusammenarbeit von WSW, Stadt Wuppertal und der Wuppertal Marketing Gesellschaft. Die Seite ist zweisprachig (deutsch und englisch) und ist neben dem konventionellen Desktop-Computer auch für die Darstellung an mobilen Endgeräten wie Smartphone oder Tablet-Computer optimiert worden.

Kommentare sind geschlossen.