Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

SSB AG: Vorstandsposten sind vergeben

19.12.14 (Stuttgart) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Vorstandsposten bei den Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB AG) sind vergeben worden, nachdem man die Entscheidung zuletzt aufgeschoben hatte. Der Aufsichtsratsvorsitzende Fritz Kuhn (Grüne), zugleich Oberbürgermeister der Stadt, hat am vergangenen Dienstag über die Nachfolge von Jörn Meier-Berberich und Reinhold Bauer entschieden. Zwei Frauen werden zukünftig gemeinsam mit dem Technischen Vorstand Wolfgang Arnold die Geschicke der SSB lenken.

Der Aufsichtsrat wählte Stefanie Haaks als kaufmännisches Vorstandsmitglied und Sabine Groner-Weber als Arbeitsdirektorin für das rund 3000 Beschäftigte zählende, größte kommunale Nahverkehrsunternehmen in Baden-Württemberg. Diese Konstellation ist bei einem dreiköpfigen Vorstand bundesweit einmalig in der Nahverkehrsbranche.

Kommentare sind geschlossen.