Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

DB AG startet weiteren InterCity-Bus

19.12.14 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Während die Folgen der Fernbusliberalisierung für den Verkehrsträger Schiene kontrovers diskutiert werden, betätigt sich die Deutsche Bahn AG weiterhin stark am Markt. Jüngst wurde eine neue Verbindung nach Frankreich eingeführt, die bis zu dreimal am Tag zwischen Mannheim und Straßburg verkehrt, einmal davon bis Heidelberg.

Es handelt sich um die Verlängerung eines Busses zwischen Prag und Mannheim. „Die neue IC Buslinie führt nun von Ostfrankreich über den Rhein-Neckar-Raum und Nürnberg einmal quer durch Deutschland bis ins tschechische Pilsen und der Hauptstadt Prag. Bisher schon erreichen die Fahrgäste aus Mannheim mit dem IC Bus Prag in sieben Stunden, von Heidelberg aus sind es sechseinhalb Stunden Fahrzeit“ erläutert Stefan Tontsch, Leiter Fernbus der DB Fernverkehr AG.

Kommentare sind geschlossen.