Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Keolis stärkt die Marke Eurobahn

12.11.14 (Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen) Autor:Stefan Hennigfeld

Keolis modifiziert die Marke Eurobahn, mit der man bereits seit mehreren Jahrem im deutschen Eisenbahnwesen aktiv ist. Der werbliche Auftritt besteht aus einem modifizierten Logo und neuen Farbwelten. Im Fokus der Weiterentwicklung des Corporate Designs standen die Stärkung des etablierten Markennamens durch mehr Klarheit und Modernität. Der Markenname erhält im Logo die optische Dominanz und eine sattere Farbe, gleichzeitig wird die Zugehörigkeit zu dem international tätigen Mutterkonzern Keolis S.A. (Paris) grafisch schlanker verdeutlicht.

„Fahrgäste profitieren darüber hinaus zukünftig von Reisendeninformationen, die klarer und schneller zu lesen sind und zeitgleich umfänglicher informieren“, bilanziert Karsten Peter Winter, Leiter Marketing, Vertrieb und Unternehmenskommunikation. Durch die Weiterentwicklung der Informationsmedien, beispielsweise durch neu gestaltete Fahrpläne oder Plakate, wird zudem der Bezug zu den eurobahn-Zügen in der typischen Farbwelt gelb und weiss farblich deutlicher herausgestellt. Das modifizierte Logo wird schrittweise in den nächsten Monaten auf allen Zügen der eurobahn-Flotte in den drei Netzen Maas-Rhein-Lippe, Hellweg und Ostwestfalen-Lippe sowie in den Printmedien und online für eine breite Öffentlichkeit sichtbar. Die Entwicklung begleitete von Agenturseite die Eggert Group (Düsseldorf), eine der ältesten inhabergeführten Werbeagenturen Deutschlands.

Kommentare sind geschlossen.