Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Rheinbahn startet Smartphonevertrieb

17.10.14 (VRR) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Düsseldorfer Rheinbahn AG, die ihre Smartphone-App unabhängig von der des VRR rausgebracht hat, erweitert die Funktionen ihres Programms. Durch ein Update bietet sie nun noch einen zusätzlichen Nutzen: Fahrgäste können über die App jetzt auch ganz bequem Tickets kaufen, frei nach dem Slogan: „Eine App. Alles drin.“

Die App gibt es für die Betriebssysteme Windows Phone 8, iOS und Android. Wer sie schon auf seinem Smartphone installiert hat, erhält das Update automatisch beim nächsten Aufruf. Neue Nutzer können sich die Rheinbahn App kostenlos im Store herunterladen. Viele Tickets lassen sich nun über die App kaufen – entweder über den Menüpunkt Tickets oder passend zu einer Verbindung direkt in der Fahrplanauskunft und ohne die bislang nötige Zusatz-App Handyticket Deutschland.

Kommentare sind geschlossen.