Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Netinera: Knebel bis 2018 bestätigt

16.10.14 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Jost Knebel wird bis (mindestens) zum 30. Juni 2018 an der Spitze von Netinera, der Deutschlandtochter der italienischen Staatseisenbahn, stehen. Das gab das Unternehmen in dieser Woche bekannt. Der Aufsichtsrat hat ihn für drei weitere Jahre bestellt und seinen ursprünglich bis zum 30. Juni 2015 befristeten Vertrag verlängert. Dieser zeigte sich zufrieden mit der neuerlichen Berufung: „Ich freue mich, in der Position des CEOs den Wachstumskurs des Konzerns im Nahverkehr weiterhin aktiv mitgestalten zu können.“

Die Vorsitzende des Aufsichtsrates, Barbara Morgante, Leiterin Strategie im italienischen Mutterkonzern Ferrovie dello Stato Italiane, fügte hinzu: „Wir freuen uns, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit vorzeitig verlängern konnten.“ Jost Knebel ist bereits seit 2009 für den Konzern tätig. Seit dem 1. Juli 2012 führt er als Vorsitzender der Geschäftsführung den Netinera-Konzern. Die Zentrale des Unternehmens ist in Berlin, mit verschiedenen Tochter- und Beteiligungsgesellschaften ist man aber nahezu bundesweit tätig, sowohl im Eisenbahn- als auch im Busverkehr.

Kommentare sind geschlossen.