Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Hochbahn startet Internet-Blog

21.10.14 (Bremen) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Hamburger Hochbahn hat ihren Blog im Internet gestartet. Unter dialog.hochbahn.de werden aktuelle Themen rund um das Unternehmen und den Hamburger Nahverkehr dargestellt, erörtert, bebildert – und vor allem können sie nachgefragt, diskutiert und vertieft werden. Der Blog bietet zum Start mit vier zentralen Rubriken zu den Themen „Bus in Zukunft“, „U-Bahn heute und morgen“, „Vernetzt unterwegs“ und „Gute Fahrt“ vielfältige Einblicke und lädt zum Dialog ein.

Dabei spielen Hintergründe zu strategischen Entscheidungen genauso eine Rolle wie die Ziele und Abläufe von großen Verkehrsprojekten. Aber es gibt noch viele weitere Fragen, für deren Beantwortung ein Blick hinter die Kulissen des zweitgrößten deutschen Nahverkehrsunternehmens hilfreich sein kann. Selbstverständlich ist das Angebot auch in einer mobilen Version verfügbar, sodass man den Blog auch unterwegs am Smartphone oder Tablet anklicken kann.

Kommentare sind geschlossen.