Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Škoda liefert 50 O-Busse nach Sofia

16.09.14 (Europa) Autor:Stefan Hennigfeld

Das Pilsner Unternehmen Škoda Electric hat die Lieferung neuer Gelenkstrolleybusse für die bulgarische Hauptstadt Sofia erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt fünfzig Niederflurfahrzeuge vom Typ Škoda 27 Tr, welche von den lokalen Verkehrsbetrieben bestellt wurden, konnten ausgeliefert werden. „Die Verkehrsbetriebe in Sofia haben sich sehr zufrieden über die Lieferungen der neuen Trolleybusse gezeigt. Es ist uns nämlich innerhalb weniger Monate gelungen, alle fünfzig Niederflurfahrzeuge mit 18 Metern Länge im typischen blau-gelb zu produzieren und auszuliefern”, erklärt Petr Kasen?ák, Leiter der Vertriebsabteilung der Division Trolleybusse bei Škoda Electric.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.