Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

SBB: Eine Million Loungegäste in Zürich

17.09.14 (Schweiz) Autor:Stefan Hennigfeld

Die SBB Lounge in Zürich feierte letzte Woche das fünfjährige Jubiläum. Gleichzeitig konnte die SBB die millionste Besucherin begrüßen. Neben Zürich führt die SBB eine Lounge am Bahnhof Genf, eine weitere ist in Basel geplant. Die SBB bieten an den Bahnhöfen Genf und Zürich eine Lounge an. Zutritt zur SBB Lounge haben alle, die ein GA 1. Klasse oder einen internationalen Fahrschein der 1. Klasse besitzen.

Besucher können dort vor und nach der Reise entspannen und arbeiten – bei kostenlosen alkoholfreien Getränken, Internet und Zeitungen. Weil die Lounge in Zürich einem breiten Kundenbedürfnis entspricht und die Erwartungen übertroffen wurden, entschied sich die SBB, in Genf und Basel weitere Lounges anzubieten. Diejenige in Genf ist seit diesem Jahr in Betrieb, die Lounge in Basel soll ab 2019 eröffnet werden. Vorbild sind die den Ideen der alten Wartesälen entsprungenen Lounges der Deutschen Bahn AG.

Kommentare sind geschlossen.