Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

VVS zufrieden mit erstem Halbjahr

12.08.14 (Stuttgart) Autor:Stefan Hennigfeld

Der Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) zeigt sich zufrieden mit der Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr 2014. Es wurden 174 Millionen Fahrten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in der Region Stuttgart unternommen. Im Vergleich zu den ersten sechs Monaten des letzten Jahres sind das 4,2 Millionen zusätzliche Fahrten mit Bus und Bahn bzw. 2,5 Prozent. Dabei wurde schon berücksichtigt, dass der VVS zum Jahresbeginn sein Verbundgebiet auf die Schienenstrecke im Landkreis Göppingen und die Stadt Lorch im Ostalbkreis erweitert hatte.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.