Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Magdeburg: Graffiti gegen Vandalismus

05.08.14 (Sachsen-Anhalt) Autor:Stefan Hennigfeld

Zughalt, 4.8.´14 (sh) Vandalismusschäden sind ein branchenweites Problem: Es kostet nicht nur viel Geld, auch die Aufenthaltsqualität in öffentlichen Verkehrsmitteln oder an Zugangsstationen leidet erheblich. Dazu kommt, dass die Wahrscheinlichkeit weiterer Vandalismusschäden um so stärker ansteigt, je länger bestehende Defekte nicht beseitigt werden. Deswegen gibt es viele Unternehmen, die aktiv dagegen vorgehen und Schlechtleistungen vermeiden wollen.Einen ähnlichen Weg geht man nun auch in Magdeburg. Dazu sucht das Unternehmen insgesamt acht Künstler, die Zeit und Lust haben, ihre Vorstellungen und Entwürfe in die Tat umzusetzen. MAnche Haltestellen wurden bereits mit Holzbrettern statt Glasscheiben ausgestattet. Dass das nicht das Ziel sein kann, hat man eingesehen: Mit Qualität hat das nämlich nichts mehr zu tun.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.