Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

KVG publiziert Jahresabschluss 2013

05.08.14 (Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Kasseler Verkehrsgesellschaft (KVG) hat ihren Jahresabschluss für 2013 publiziert. Ein Jahr, das mit außerordentlich vielen Großveranstaltungen für ein besonders hohes Verkehrsaufkommen gesorgt hat; gleichzeitig wurden mehrere Investitionsprojekte umgesetzt. Das Nahverkehrsunternehmen verzeichnete insgesamt rund 44,8 Millionen Fahrgäste oder etwa 1,3 Millionen mehr als im Jahr zuvor. Dieser Rekordzuwachs um mehr als drei Prozent ging hauptsächlich auf das Konto der Großveranstaltungen. Allerdings: Wie sich das im Vergleich zum Gesamtverkehrsaufkommen verhält, wird nicht verraten. Konnten Busse und Bahnen Marktanteile gewinnen? Die KVG schweigt.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.