Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

SH: Albig ehrt Amtsvorgänger

11.06.14 (Schleswig-Holstein) Autor:Stefan Hennigfeld

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) hat gemeinsam mit Autokraft-Geschäftsführer Alexander Möller bei einer Baustaufe seine Amtsvorgänger Peter Harry Carstenen (CDU) und Heide Simonis (SPD) geehrt. „Große Freude. Große Ehre. Ein ganzer Bus mit meinen Namen. Und einer, der jeden Tag Schleswig-Holstein mit der Welt verbindet – das ist eine tolle Idee“, sagt die ehemalige Landeschefin Heide Simonis auf der Taufparty und Peter Harry Carstensen, der auch selbst die Busse zum Airport nach Hamburg häufig nutzt, ergänzt: „Das ist eine tolle Aktion der Autokraft – wir freuen uns mit unseren Namen auf den Kielius Bussen in Schleswig-Holstein verewigt zu sein.“ Mit der Bustaufe will die Autokraft ihre lange, traditionelle Verbundenheit mit dem Land Schleswig-Holstein verfestigen.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der kommenden Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.