Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Ewald Kaiser wird DB Schenker Chef

06.06.14 (Güterverkehr) Autor:Stefan Hennigfeld

Der Aufsichtsrat der Schenker AG hat Ewald Kaiser, 52, zum neuen Vorstand der Sparte Landverkehr der Schenker AG berufen. Der Betriebswirt Ewald Kaiser war zuletzt von 2008 bis 2013 als Vorstandsvorsitzender der M&M Militzer & Münch International Holding AG in St. Gallen tätig. Er wird seine neue Aufgabe bei der Schenker AG zum 1. September 2014 antreten. Auch die vakante Position des Vorstandes für Kontraktlogistik der Schenker AG hat der Aufsichtsrat neu besetzt. Hansjörg Rodi, 48, bislang Vorstandsvorsitzender der Schenker Deutschland AG, wird diese Aufgabe zum 1. Oktober 2014 übernehmen. Der Volkswirt Hansjörg Rodi führt in Personalunion weiterhin die Geschäfte der Schenker Deutschland AG, bis für diesen Bereich ein dauerhafter Nachfolger benannt ist.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der kommenden Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.