Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Estland: Stadler Flirt ist ein großer Erfolg

24.06.14 (Europa) Autor:Stefan Hennigfeld

Der 2010 abgeschlossene Liefer- und Leasingvertrag zwischen Stadler Rail und dem estnischen Eisenbahnbetreiber Elron wurde inzwischen vollständig ausgeführt. Stadler und Elron konnten das Projekt fristgerecht abwickeln. Mit dieser Investition hat Elron seine gesamte Reisezugflotte erneuert. Die höhere Servicequalität hat bereits zu einem Anstieg der Fahrgastzahlen um 45 Prozent geführt. Elron (damals noch Elektriraudtee) veröffentlichte 2009 eine Ausschreibung für den Kauf von 18 Elektro- und 20 Dieseltriebzügen. Stadler gewann die Ausschreibung und die Verträge wurden im August 2010 unterzeichnet.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der kommenden Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.