Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

UK: Govia gewinnt TSGN-Ausschreibung

27.05.14 (Großbritannien) Autor:Max Yang

Govia, ein Joint-Venture von Go-Ahead (65%) und Keolis (35%), hat die Ausschreibung des Netzes Thameslink, Southern and Great Northern (TSGN) gewonnen. Dies wurde am vergangenen Freitag vom Aufgabenträger, dem britischen Department for Transport (DfT), bekanntgegeben. In diesem Ausschreibungsverfahren wurden die bisherigen Netze SouthCentral (bereits von Govia betrieben) und Thameslink/Great Northern (bisher von First Group betrieben) zu Großbritanniens größtem Teilnetz in Bezug auf Fahrgastzahlen (273 Millionen Fahrgastfahrten pro Jahr), Umsatz (1,3 Millionen Pfund pro Jahr) und Personal (6.500 Angestellte) zusammengelegt.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.