Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Hochbahn sucht Fahrgäste in H0

02.05.14 (Hamburg) Autor:Stefan Hennigfeld

Bereits 15 neue DT5-Triebzüge der Hamburger Hochbahn sind im Einsatz und prägen zunehmend das Stadtbild an der Waterkant. Ab Anfang Juni wird der DT5 auch im Miniatur-Wunderland seine Aufgabe übernehmen und dort in den Regelbetrieb gehen, wenn auch etwas kleiner. Diese Fahrgäste werden jetzt unter dem Motto „Abgefahren: Ihr Platz im DT5“ von der Hochbahn und dem Miniatur-Wunderland gemeinsam gesucht. Über Hochbahn.de und den Facebook-Auftritt können sich alle Hamburger um einen Dauerplatz im DT5 bewerben. Unter allen Bewerbern werden 14 Fahrgäste ausgelost. Von den Gewinnern werden dann naturgetreue Miniaturnachbildungen angefertigt. Hochbahn-Chef Ulrich Sieg gefällt das Projekt: „Wir sind stolz, dass unser neuestes Fahrzeug jetzt auch im Miniatur-Wunderland seine Fahrgäste bekommt und die Besucher begeistern kann.“

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.