Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

VCD kritisiert Reaktivierungsablehnung

15.04.14 (Niedersachsen) Autor:Stefan Hennigfeld

Der ökologisch orientierte Verkehrsclub Deutschland (VCD) kritisiert im Rahmen der niedersächsischen Reaktivierungspläne die Ablehnung von Lüneburgs Landrad Manfred Nahrstedt (SPD), die Reaktivierung der Strecke nach Soltau für den SPNV politisch zu unterstützen. Hans-Christian Friedrichs, Landesvorsitzender des VCD: „Nahrstedt klagt über die finanziellen Lasten einer Reaktivierung der Bahnstrecke und schürt im Einklang mit CDU-Oberbürgermeisterkandidat Eckehard Pols Ängste vor Lärm und Güterverkehr. Man könnte sich ja wundern, wenn es nicht so symptomatisch wäre, dass soziale, komfortable und umweltfreundliche Mobilität auf der Schiene, für den SPD-Landrat keine Priorität hat.“

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.