Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Agilis: Sehr gut im Focus-Money-Test

25.04.14 (Bayern) Autor:Stefan Hennigfeld

Seit Jahren belegt Agilis regelmäßig die vorderen Plätze im BEG-Qualitätsranking, nun hat man auch in einer anderen Kategorie Bestnoten erhalten: In der aktuellen Ausgabe des Magazins Focus Money schnitt das Unternehmen bei allen durchgeführten Tests immer mit der Note sehr gut ab. Das Magazin nahm es sich zum Anlass und wollte wissen, wie fair und partnerschaftlich sich Zugpassagiere in Deutschland behandelt und befördert fühlen.

Die Tests, die durch das große Analysehaus ServiceValue durchgeführt wurden, zeigten schnell, dass Agilis in fünf Kategorien überzeugt. Untersucht wurden die 23 größten Anbieter in Deutschland, gemessen an den gefahrenen Zugkilometern, zu den Themen „Faire Produktleistung“, „Fairer Kundenservice“, „Faires Fahrgastpersonal“, „Faires Preis-Leistungs-Verhältnis“ und „Faire Kundeninformation“. Darauf ist man im nordbayerischen Unternehmen besonders stolz. Die Tochtergesellschaft der Hamburger Benex GmbH betreibt im Freistaat Bayern mit dem Dieselnetz Oberfranken und dem E-Netz Regensburg zwei Netze.

Kommentare sind geschlossen.