Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Cubic für beste Smartcard-Ticketlösung ausgezeichnet

05.02.14 (Europa, Großbritannien) Autor:Max Yang

Das amerikanische Unternehmen Cubic Transportation Systems erhielt kürzlich für die Implementierung einer ITSO-kompatiblen Smartcard-Lösung im Netz von Southern Railway die Auszeichnung „Best Smartcard Ticketing Service“ bei den MasterCard Transport Ticketing Awards 2014. er ITSO-Smartcards auf alle Stationen der London Underground sowie auf alle Stadtbusse in London auszudehnen. Dies ist keine triviale Aufgabe, da innerhalb des Tarifgebiets von Transport for London (TfL) bereits seit Jahren zu ITSO inkompatible Oyster-Cards angewandt werden und die Geräte der neuen Generation zu beiden Technologien kompatibel sein müssen.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.