Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Daimler und DB bauen Multimodalität aus

24.01.14 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Daimler-Benz und die Deutsche Bahn bauen ihre multimodalen Angebote gemeinsam aus und wollen ihre Zusammenarbeit intensivieren. Autos des Carsharing-Angebots Car2go sollen künftig auch über Flinkster zu buchen sein, während verschiedene DB-Angebote, etwa besagtes Flinkster oder Call a Bike, künftig auch in der Smartphone-App Moovel integriert sein werden. Den Kunden der Daimler Mobility Services (DMS) und der Deutschen Bahn (DB) stehen deutschlandweit ab Sommer ein nahezu flächendeckendes Netz an Carsharing-Angeboten mit insgesamt mehr als 6.600 Fahrzeugen sowie Deutschlands größtem Mietfahrradsystem mit 8.500 Call a Bike zur Verfügung.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.