Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Richtigstellung: Pro Bahn, Siemens und Bruchertseifer

09.12.13 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

In der Ausgabe vom 28. Oktober beschäftigte sich das Eisenbahnjournal Zughalt.de mit der Situation beim Fahrgastverband Pro Bahn. Dort wurde auch geschrieben, dass der Bundesvorsitzende Jörg Bruchertseifer bei der Siemens AG beschäftigt sei. Herr Bruchertseifer bat um eine Richtungstellung, dass dies nicht der Fall sei. Seinen Angaben der Redaktion gegenüber zufolge ist er bereits seit 2005 kein Angehöriger der Siemens AG mehr. Andere Angaben macht er es selbst auf seinem Profil im Business-Netzwerk Xing.

Dort heißt es, er sei „aktiv auf Jobsuche“ und aktuell bei der Firma Gigaset beschäftigt, die vor einigen Jahren von der Siemens AG abgestoßen wurde. Bis Ende 2009 sei er für „OOO Siemens“ tätig gewesen. Als er sich 2012 um den Posten bei Pro Bahn bewarb, stellte er sich den Mitgliedern als Siemens-Mitarbeiter vor. Ob und wenn ja wann er die Siemens AG tatsächlich verlassen hat, ist daher unbekannt. Ein Zusammenhang zwischen dem beharrlichen Schweigen von Pro Bahn zu den massiven Zulassungsproblemen und Jörg Bruchertseifers Hauptberuf wird daher dementiert.

Kommentare sind geschlossen.