Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Škoda präsentiert Tram für die Türkei

08.11.13 (Europa) Autor:Stefan Hennigfeld

skodaDie Škoda Transportation hat in dieser Woche die erste Straßenbahn vorgestellt, die für die türkische Stadt Konya produziert wurde. Insgesamt sechs Fahrzeuge wird Škoda ausliefern. Josef Bernard, Generaldirektor der Škoda Transportation: „Unsere Gesellschaft hat bereits ein halbes Jahr nach der Unterzeichnung des Vertrags geschafft, die erste, für den sich schnell entwickelnden türkischen Markt bestimmte Straßenbahn zu produzieren. Es ist eine Bestätigung für uns, dass wir in einer sehr kurzen Zeit in der Lage sind, ein modernes Fahrzeug zu entwickeln und herzustellen, das allen neusten Normen entspricht.“

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.