Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

KVB: Densborn beerbt Weber

06.06.13 (NVR) Autor:Stefan Hennigfeld

Wie bereits im vergangenen Jahr beschlossen, hat Peter Densborn am 1. Juni seine neue Vorstandstätigkeit bei den Kölner Verkehrsbetrieben (KVB) angetreten. Er war bereits am 21. Juni 2012 vom Aufsichtsrat des Unternehmens berufen worden und wird dort als Vorstand für die Personalangelegenheiten zuständig sein. Sein Vorgänger Kuno Weber ist am 31. Mai aus Altersgründen aus dem Unternehmen ausgeschieden. Schon vor einigen Jahren forderten die Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat des Unternehmens die Ablösung Kuno Webers durch seinen jetzigen Nachfolger und langjährigen KVB-Betriebsratschef, der den Posten nun endgültig übernimmt.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.