Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

VCD fordert Gegensteuern vom VRS

14.05.13 (Stuttgart) Autor:Stefan Hennigfeld

Der Verband Region Stuttgart (VRS) ist sich sicher, dass es in den nächsten Jahren keine Verkehrswende geben wird. Bedingt durch rückläufige Schülerzahlen und immer mehr Senioren mit Auto und Führerschein brechen wichtige Kundengruppen für den ÖPNV weg, nämlich solche, die darauf angewiesen sind, weil sie keine Alternative haben. Angebotsverbesserungen an anderer Stelle können zwar verhindern, dass der Individualverkehr in seiner Gesamtheit Marktanteile gewinnt, aber eine ganzheitliche Stärkung öffentlicher Verkehrsmittel sieht man beim VRS nicht. Der Verkehrsclub Deutschland (VCD) kritisiert diese Prognose scharf und fordert den VRS nun auf, aktiv gegenzusteuern.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.