Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

meinFernbus: TUI wird Vertriebspartner

17.05.13 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Alle Welt redet dieser Tage von Internetvertrieb, Handyticket und anderen Formen neuartiger Verkaufskanäle. Für Fernbusanbieter, die am Markt bestehen müssen, wird der klassische Personenverkauf allerdings auch weiterhin eine Rolle spielen. Während die Deutsche Bahn ihre Busse komplett in den DB-Tarif integriert, vertreibt das ADAC-Post-Angebot die Fahrscheine in allen Filialen und Agenturen der Deutschen Post. Der Anbieter meinFernbus hat sich nun zu einer Kooperation mit dem Reiseanbieter TUI entschieden, der über ein Vertriebsnetz von mehr als tausend Reisebüros in über 620 Städten Deutschlands verfügt.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.